Chäli's Füürwehroldi

Bulli

Seit 2014 bin ich im Besitz eines kultigen Feuerwehroldtimer's. Der VW Bus T2 oder eben Bulli wie er im Volksmunde liebevoll genannt wird, begleitet mich seit diesem Zeitpunkt an Oldtimertreffen und Feuerwehrrundfahrten.
Im Jahre 1978 wurde der Bulli an die Feuerwehr Novaggio ausgeliefert und leistete bis im Frühling 2014 sein Dienst als Mannschaftstransporter und Waldbrand-Löschfahrzeug im kleinen Tessiner Bergdorf. Heute geniesst der Bulli sein verdienten Ruhestand und ist gelegentlich an Treffen und Rundfahrten zu bestaunen. 

Baujahr 1978
Marke Volkswagen
Typ T2b
Motor 4-Zylinder, Boxermotor, luftgekühlt, 70 PS
Sitzplätze 9

Jeep

Seit Sommer 2016 zählt ein weiterer Feuerwehrwagen zu meiner Sammlung. Es handelt sich um einen ehemaligen Militärjeep der Marke Kaiser, welcher Anfang der 90er Jahre den Weg zur Feuerwehr Fahrwagen fand. Dort leistete er sein Dienst bis 2007 als Mannschaftstransporter, danach übernahm  die Feuerwehr Sarmenstorf diesen und rüstete ihn zum Verkehrsdienstfahrzeug um. Im Sommer 2016 wurde der Jeep in den wohlverdienten Ruhestand entlassen und geniesst heute die ruhigeren Stunden als Oldtimer an Treffen und Rundfahrten.

Baujahr 1968
Marke Kaiser Jeep
Typ CJ-5
Motor 4-Zylinder, Reihenmotor, 76 PS
Sitzplätze 4

Vermietung

Du möchtest den Bulli oder Jeep für Dein Anlass mieten ? Kein Problem.
Sei es für den Geburtstag, die Hochzeit oder das Jubiläum, gerne komme ich mit meinem Oldie an Dein Anlass und gebe Deinem Fest damit eine spezielle Note.
Interessiert? Dann melde dich via chaeli@bluewin.ch